Jahresabschluss 2015

Erreichbarkeiten und Verarbeitungszeiten zum Jahresende

Sie möchten sicherstellen, dass die Verbuchung Ihrer Zahlungsaufträge noch in 2015 erfolgt?

Im Folgenden erfahren Sie alles Wichtige zu Erreichbarkeit unserer Filialen und SB-Technik, sowie Einreichungszeiten zur Verarbeitung Ihrer Zahlungsaufträge.

Erreichbarkeit unserer Filialen und SB-Technik

Am 24. und 31. Dezember 2015 sind alle Filialen der VR Genossenschaftsbank Fulda eG geschlossen.

An diesen Tagen findet keine Beratung und Service durch unsere Mitarbeiter statt. Die vor Ort befindliche SB-Technik (Geldausgabeautomat, Kontoauszugsdrucker, etc.) ist zur Nutzung erreichbar.

Einreichungs- und Verarbeitungszeiten zum Jahresende

  • Beleghafte Zahlungsaufträge

Zur Verarbeitung in 2015 ist die Einreichung in unseren Filialen bis spätestens 29. Dezember 2015 innerhalb der Öffnungszeiten erforderlich.

  • Beleglose Zahlungsaufträge

Taggleich zu verarbeitende Aufträge sind

  • über Online-Banking/Finanzsoftware (Übertragungswege eBanking und HBCI/FinTS) bis spätestens 18:00 Uhr am 30. Dezember 2015 einzureichen.
  • über Finanzsoftware (Übertragungsweg EBICS) bis spätestens 14:00 Uhr am 30. Dezember 2015 einzureichen.
  • über SB-Technik (KontoServiceTerminals in den Filialen) bis spätestens 18:00 Uhr am 30. Dezember 2015 einzugeben.

Bankverwaltete Daueraufträge und Terminüberweisungen

Daueraufträge und Terminüberweisungen mit Ausführungstermin 30. oder 31. Dezember 2015 werden am 30. Dezember gebucht. Änderungen sind bis spätestens am 29. Dezember 2015 möglich.