Hilfe und Support

bei technischen Fragen zu unseren Banking Anwendungen

Ob Online-Banking im Internet (Privatkunden und Wertpapierhandel / Firmenkunden und Vereine) oder Electronic-Banking über unsere Banking-Software (Profi cash, VR-NetWorld Software), hier erhalten Sie Lösungen für technische Probleme und Antworten auf Fragen zum Umgang in unseren Banking-Anwendungen. Wählen Sie aus unserem Supportangebot über Internet, E-Mail und Telefon.

Bei Fragen und Änderungswünschen zu Online-Vollmachten und -berechtigungen wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberatung in unseren Filialen.

Häufige Fragen

Wie erhalte ich einen Online-Banking-Zugang?

Ihren persönlichen Online-Banking-Zugang erhalten Sie über unsere Kundenberatung in unseren Filialen. Gerne berät Sie Ihr/e Kundenberater/in über im Angebot befindliche Kontozugänge und Bankinganwendungen für Ihren Bedarf. Einfach Kontakt aufnehmen und Termin vereinbaren.

Wie kann ich einen bestehenden Online-Banking-Zugang ändern?

Permanente Änderungen an bestehenden Online-Banking-Zugängen, wie z.B. die Ergänzung von Konten, Bevollmächtigten sowie permanente Limitänderungen für Ihren Zahlungsverkehr nimmt gerne unsere Kundenberatung entgegen.

Wie kann ich das online-Überweisungslimit ändern?

Eine temporäre bzw. permanente Änderung des Online-Überweisungslimits können Sie im eBanking unter dem Menüpunkt „Zahlungsaufträge“  „Serviceauftrag“ vornehmen.

Wie erhalte ich eine Beratung zum Schwerpunkt geschäftlicher Zahlungsverkehr?

Zur Organisation oder Anpassung Ihres geschäftlichen Zahlungsverkehr bietet Ihnen unsere Zahlungsverkehr-Beratung hilfreiche Lösungsansätze. Eine Zahlungsverkehr-Beratung können Sie über Ihre/n Ansprechpartner in der Firmenbank vereinbaren. Ihre Anfrage nach Zahlungsverkehrberatung nimmt gerne auch unser KundenServiceCenter unter Tel. 0661/289 - 0 entgegen.