KundenServiceCenter

Persönlich und kompetent

"Ihr Anliegen ist bei uns in guten Händen!"

Direkt und einfach unkompliziert. Komfortabler geht’s nicht. Unser KundenServiceCenter ermöglicht es Ihnen, nahezu alle Bankgeschäfte telefonisch über uns abzuwickeln.

Unsere Leistungen

Rund um das Konto*

  • Überweisungsaufträge erfassen/ausführen
  • Überweisungsrückrufe
  • Umsatzauskünfte
  • Auskünfte über Kontostände
  • Lastschriftrückgaben
  • Bestellung von Zweitschriften (Steuerbescheinigungen/Kontoauszügen)
  • Änderung/Anlage und Löschung von Daueraufträgen
  • Beantwortung von Fragen zu Geldeingängen bzw. -ausgängen
  • Annahme von Nachforschungen

Online-Banking*

  • Bestellung von Online-Zugängen
  • Bestellungen von Ersatzunterlagen (Online-Banking Vereinbarungen, Ersatz-PIN, VR-Net Key)
  • VR-NetKey Entsperrung
  • VR-NetKey Sperrung
  • Online-Banking - Limiterhöhungen (temporär 1 Tag) (VR-NetKey, VR-NetWorld Card, HBCI-Benutzerkennung)
  • Zuordnung der Karte für das Smart-TAN plus Verfahren
  • Hilfe bei Online-Banking über die Homepage (ohne Software)
    dazu zählen: z.B. Erstanmeldung elektronischer Kontoauszug, Anmeldung Kontoweckruf, Hilfe bei TAN-Verfahren (VR-SecureGo, Smart-TAN plus, mobile TAN), Hilfe bei Zahlungsverkehrstransaktionen und Serviceaufträge
  • Beantwortung allgemeiner Fragen zur  VR-Banking App, zur Erstregistrierung von "paydirekt" und zur Homepage der Bank
  • "Erste Hilfe" bei Phising-Verdacht (Sperrung des Zugangs und Hinweise zur weiteren Vorgehensweise des Kunden)

Karten*

  • BankCard-Bestellungen
  • Bestellung von Ersatz-PIN bei Karten (VR-BankCard/Kreditkarte)
  • Sperre von Bank- und Kreditkarte
  • Zurücksetzen des Fehlbedienungszählers bei Bank- und Kreditkarten
  • Auskünfte und Hilfe bei MasterCardSecureCode/Verified by Visa bei Kreditkarten
  • Umstellung der Versandart bei  Kreditkarten auf elektronische Umsatzaufstellung

Sonstiger Service*

  • Terminvereinbarungen/Terminverschiebungen/Entgegennahme und Weiterleitung von Terminabsagen (auch bei Verbundpartnern Bausparkasse Schwäbisch und R+V)
  • Terminvereinbarungen für Neukkunden zu verschiedenen Themen (Lohn-/Gehaltskonto/Baufinanzierungen/Geldanlage u.v.m)
  • Erstellung von Rückrufen
  • allgemeine Auskünfte z. B. Öffnungszeiten, vorübergehende Systemstörungen, Geldautomatensuche, aktuelle Kampagnen der Bank, u.v.m.
  • Änderung/Anlage und Löschung von Gewinnsparlosen
  • Erstellung von EVB (Deckungskarten)
  • Entgegennahme von Sortenbestellungen/ Geldbestellungen
  • Adressänderung
  • Bearbeitung oder Weiterleitung von Faxen und E-Mails
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Anmeldungen zu verschiedenen Veranstaltungen der Bank
  • Entgegennahme von Beschwerden

* Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei bestimmten Leistungen aus Sicherheitsgründen legitimieren müssen. Gerne berät Sie hierzu unser KundenServiceCenter.

Ihre Vorteile

  • Erreichbarkeit von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr - 17.30 Uhr
  • Sicherheit: Legitimation mit PIN
  • Individuelle Betreuung durch die Mitarbeiter im KundenServiceCenter
  • Schnelle und unkomplizierte Lösungen
  • Jahrelange Erfahrung: Unser KundenServiceCenter besteht seit 2004

Sicherheit

Bei bestimmten Aufträgen führen wir eine Legitimation durch. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass keine unberechtigten Bankgeschäfte in Ihrem Namen getätigt werden. Den Ablauf dieser Legitimation können Sie der folgenden Grafik entnehmen:

Kontakt

Sie erreichen uns von
Montag bis Freitag von 08.00 Uhr - 17.30 Uhr unter:

        0661 289 - 0

Weiterhin können Sie 24 Stunden täglich unter 0661 289-1199 unser Telefon-Banking nutzen.*


* Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie dafür freigeschaltet sein müssen. Gerne berät Sie hierzu unser KundenServiceCenter.

Mitarbeiter

  • Maria Witzel
  • Teamleiterin KundenServiceCenter
  • Margaretha Lutz
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Silke Rother
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Caroline Schlereth
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Lucas Schulte
  • Mitarbeiter KundenServiceCenter
  • Elisabeth Vey
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter