Kreditkarte – Freiheit auf 0,0046 m²

Fulda, 14.05.2016

Autorin: Petra Reith, 32 Jahre, Teamleiterin Vertriebsmanagement eBusiness der VR Genossenschaftsbank Fulda eG

0,0046 m² passen in jede Tasche. Größer ist eine Kreditkarte nicht. Aber wissen Sie auch, was alles in der kleinen „großen“ Karte steckt? Jede Menge Vorteile und Zusatznutzen. Egal, ob Sie in den Urlaub fahren oder Shoppingtouren vor Ort oder im Internet unternehmen möchten. Mit den umfangreichen Versicherungs- und Mehrwertleistungen der Karte sind Sie immer abgesichert.

Sie können bei immer mehr Händlern komfortabel mit Ihrer Kreditkarte bezahlen und bekommen den Kaufbetrag erst später vom Konto abgebucht. Beim Bezahlen vor Ort bietet die Karte eine hohe Sicherheit durch den EMV-Chip, dieser enthält einen zusätzlichen Schutz gegen Missbrauch und Fälschungen. Beim Online-Shopping sind die Zahlungen mit dem modernen 3D-Secure-Verfahren noch besser abgesichert.

Richtig Geld sparen können Reisende mit unserer GoldCard. Sie enthält ein umfassendes
Versicherungspaket mit ganzheitlichem Schutz auf Reisen. Diese umfasst: Auslandsreise-
Krankenversicherung, Reise-Service-Versicherung, Reiserücktrittskosten-Versicherung, Auslands-Schutzbrief-Versicherung, Verkehrsmittel-Unfallversicherung. Zudem erhalten Sie eine Rückvergütung bei einer Buchung bei unserem GoldCard Partner über www.vr-meinereise.de von 7% auf den Originalpreis des Reiseveranstalters. Bei unserem Servicepartner Urlaubsplus, finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen.

Rechenbeispiel für den Mehrwert einer GoldCard

Reisebuchung bei unserem Reisepartner für zwei Erwachsene und zwei Kinder im Wert von 3.100 Euro.

Auslandsreise-Krankenversicherung1,2                         28,00 Euro
Reise-Service-Versicherung1,2                                     48,00 Euro
Auslands-Schutzbrief-Versicherung1,2                          16,00 Euro
Reiserücktrittskosten-Versicherung1,2                         105,00 Euro
Vorteil ohne Reisepreis-Rückvergütung                 197,00 Euro
7% Rückvergütung auf den Reisepreis                       217,00 Euro
= Finanzieller Vorteil durch GoldCard3                  414,00 Euro

1 Angenommener Marktpreis
2 Ohne Einsatz der GoldCard
3 Verkehrsmittel-Unfallversicherung nicht berücksichtigt

Weitere Rechenbeispiele für einen Single oder Ehepaar und einen umfassenden Erklärfilm zur Kreditkarte finden Sie unter vrgenobank-fulda.de/kreditkarte auf unserer Internetseite.

Für eine schnelle Kostenkontrolle empfehlen wir Ihnen unsere kostenfreie Kreditkarten-App
KartenRegie. Hierüber erhalten Sie einen Überblick Ihrer Einnahmen und Ausgaben und werden in Echtzeit über Ihre Kreditkartenumsätze informiert.

Sprechen Sie uns an, wir finden die richtige Kreditkarte, die zu Ihren Bedürfnissen passt.