Eine der schönsten Wochen des Jahres steht kurz bevor: die Reisezeit!

Fulda, 14.04.2018

Thomas Schmidt, Teamleiter in der Filiale Künzell der VR Genossenschaftsbank Fulda eG

Jetzt heißt es, sich auf aufregende, inspirierende und zugleich entspannte Tage zu freuen. Viele Reiseveranstalter werben mit Frühbucherrabatten und besonderen Aktionen für Frühentscheider. Wer sich rechtzeitig mit der schönsten Zeit des Jahres befasst, kann seine Geldbörse entlasten.

Richtig Geld sparen können Reisende mit einer goldenen Kreditkarte. Sie enthält oft ein umfassendes Versicherungspaket mit ganzheitlichem Schutz auf Reisen. Diese umfasst: Auslandsreise-Krankenversicherung, Reise-Service-Versicherung, Reiserücktrittskosten-Versicherung, Auslands-Schutzbrief-Versicherung, Verkehrsmittel-Unfallversicherung. Somit erhalten Sie ganzheitlichen Schutz für sich und Ihre Familie auf Reisen.

Sie können bei immer mehr Händlern im In- und Ausland komfortabel mit Ihrer Kreditkarte bezahlen und bekommen den Kaufbetrag erst später vom Konto abgebucht. Vor allem außerhalb Europas ist die Kreditkarte Zahlungsmittel Nummer eins und wird oftmals häufiger akzeptiert als andere Zahlungsmöglichkeiten. Aber auch in Deutschland und im europäischen Ausland erfreuen sich Kreditkarten einer breiten Akzeptanz im Handel, Restaurants, Hotels, Autovermietungen etc.

Beim Bezahlen vor Ort bietet die Karte eine hohe Sicherheit durch den EMV-Chip. Dieser enthält einen zusätzlichen Schutz gegen Missbrauch und Fälschungen. Beim Online-Shopping sind die Zahlungen mit dem modernen 3D-Secure-Verfahren noch besser abgesichert.

Kontaktlos bezahlen, aber sicher. Zum kontaktlosen Bezahlen wird die Karte nah an das Bezahlterminal gehalten. Das Bezahlterminal fragt dann die Kartendaten ab. Ein Licht- oder Tonsignal bestätigt in weniger als einer Sekunde die Zahlung. Bei Beträgen unter 25 Euro ist in der Regel keine PIN-Eingabe notwendig. Zahlungen über 25 Euro bezahlen Sie bequem und sicher mit Eingabe Ihrer persönlichen Geheimzahl (PIN). Persönliche Daten wie zum Beispiel die PIN sind nicht auf dem Chip gespeichert und können somit nicht übertragen und ausgelesen werden.

Für eine schnelle Kostenkontrolle steht Ihnen die BankingApp zur Verfügung.

Hierüber erhalten Sie einen Überblick Ihrer Einnahmen und Ausgaben und werden in Echtzeit über Ihre Kreditkartenumsätze informiert.

Rechenbeispiele für den finanziellen Vorteil unserer goldenen Kreditkarte und einen umfassenden Erklärfilm finden Sie unter vrgenobank-fulda.de/goldcard auf unserer Internetseite.

Sprechen Sie uns an, wir finden die richtige Kreditkarte, die zu Ihren Bedürfnissen passt.

Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Urlaubstage. Genießen Sie diese besondere Zeit – von der Vorfreude bis zu den schönen Erinnerungen!