paydirekt - Der neue Bankenstandard beim Online-Bezahlen mit Zahlungsgarantie

Fulda, 26.11.2016

Autorin: Petra Reith, Alter 32 Jahre, Teamleiterin Vertriebsmanagement/ eBusiness der VR Genossenschaftsbank Fulda eG

Seit November 2015 bieten deutsche Banken ein neues, sicheres und einfaches Online-Bezahlverfahren namens paydirekt an. Viele Vorteile, Sicherheit und Komfort bietet paydirekt für Käufer und Händler. Bei über 280 Online-Shops können Sie bereits mit paydirekt bezahlen. Seit kurzem können Sie auch bei Media Markt und Saturn online mit paydirekt einfach und sicher einkaufen. Weitere bekanntere Online-Händler sind: Adler, Alternate, Bild-Shop, Haribo, Lindt, KICKZ, Lensbest, Lucky Bike, Mindfactory, myTime, parfumdreams, prediger, reuter.de, Sport-Tiedje, Rent a Smile und Elektroshop Wagner.

Das Bezahlverfahren paydirekt hebt sich vor allem durch die Sicherheit nach deutschem
Bankenstandards und über den Schutz Ihrer persönlichen Daten ab. Ihre Daten sind nach deutschem Datenschutzgesetz gesichert und werden nicht an Dritte weitergegeben oder über ausländische Server versendet. Das Bezahlverfahren ist zu 100% made in Germany. Zudem erhalten Sie einen umfassenden Käuferschutz mit 30-Tage-Geld-zurück-Garantie bei Nichtversand der Ware.

Alle Kunden, die ein Bankkonto haben, können sich für paydirekt registrieren. Voraussetzung ist die Freischaltung dieses Kontos für das Online-Banking, denn das Konto muss online-fähig sein. Bei der erstmaligen Registrierung vergeben Sie sich einen Benutzernamen und ein Passwort, zudem hinterlegen Sie das gewünschte Abrechnungskonto.

Sobald Sie in einem Online-Shop Ihre Ware über paydirekt bezahlen, werden Sie aufgefordert Ihren Benutzernamen und Passwort über Ihren PC, Tablet oder Smartphone einzugeben. Sie erhalten eine Übersicht über die Zahlung, die Sie nur noch mit einem Klick bestätigen müssen, um den Kauf abzuschließen. Der Betrag wird direkt von Ihrem Girokonto abgebucht. Da der Händler bei diesem Online-Bezahlverfahren eine Händlergarantie hat, kann er die Ware direkt versenden.

Über die paydirekt-App erhalten Sie eine Darstellung Ihrer paydirekt-Zahlungen und werden sicher und zuverlässig über jede paydirekt-Zahlung mittels Push-Nachricht informiert. Die paydirekt-App steht für Android ab Version 4.1 und iOS ab Version 8 zur Verfügung.

Schauen Sie einfach auf unserer Internetseite www.vrgenobank-fulda.de/vorteilsaktion-paydirekt vorbei und profitieren Sie von den aktuellen Weihnachtsrabattaktionen bei Spielzeughändlern, Parfümerien und weiteren Online-Händlern. Registrieren Sie sich in Ihrem Online-Banking noch heute für ein sicheres und einfaches Online-Bezahlsystem. Sollten Sie Ihr Konto noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet haben, sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.