easyCredit Ratenkauf – Jetzt noch schneller per Ratenkredit bezahlen

Fulda, 01.10.2016

Interview mit Silke Kunath von Petra Reith, 32 Jahre, Teamleiterin Vertriebsmanagement/ eBusiness der VR Genossenschaftsbank Fulda eG

Seit diesem Jahr bietet easyCredit ein eigenes Ratenzahlungsmodell „Ratenkauf by easyCredit“ für Online- Einkäufe an. easyCredit ist Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken und steht für Verbraucherfreundlichkeit und Fairness.

Vorteile des neuen Bezahlverfahrens sind die Steigerung des Umsatzes durch mehr Einkaufsvolumen und weniger Bestellabbrüche durch die Einfachheit des Bezahlvorgangs.

Über den Ratenkauf by easyCredit können Online-Händler in Ihrem Online-Shop den Ratenkauf für höherpreisige Produkte Ihren Kunden anbieten, die den Kaufbetrag bequem und einfach in regelmäßigen Wunschraten abbezahlen. Direkt von zu Hause und ganz ohne Risiko. Die Rückzahlung des Kredites erfolgt erst ab Lieferung der Ware. Der Händler hingegen erhält den kompletten Kaufbetrag ein paar Tage nach Bestellung über den Online-Shop von easyCredit gutgeschrieben. Das Risiko des Zahlungsausfalls wird vom Händler an easyCredit abgetreten. Die Händlerkonditionen sind im Vergleich zu den marktüblichen Standardkonditionen gering.

Alle Kunden ab 18 Jahren können den Ratenkauf online über den Online-Shop des Händlers mit einem Warenwert zwischen 200 – 3.000 Euro abschließen. Die Laufzeit des Ratenkredits beträgt 6 – 36 Monate. Die Entscheidung, ob ein Ratenkauf by easyCredit möglich ist, erhält der Kunde sofort im Rahmen des Bestellprozesses. Eine nachgelagerte Prüfung ist nicht mehr notwendig, sodass keinerlei Unterlagen eingereicht werden müssen. Auch das aufwendige PostIdent Verfahren ist nicht notwendig. Durch diesen schnellen und medienbruchfreien Abschluss hebt sich das Bezahlverfahren Ratenkauf by easyCredit von vielen anderen Bezahlarten ab.

Seit Juli bietet Frau Silke Kunath, Inhaberin des größten Fachhandels für Blockflöten, das Bezahlverfahren easyCredit Ratenkauf als Online-Bezahlverfahren in Ihrem Online-Shop www.blockfloetenshop.de an.

Inhaberin Silke Kunath berichtet über ihre Erfahrungen.

Frage: Was hat Sie überzeugt, das Bezahlverfahren easyCredit Ratenkauf in Ihren Online-Shop zu integrieren?
Nachdem der Kunde seine Ware im Warenkorb platziert hat, soll das Bezahlverfahren so schnell und einfach, ohne komplexe Eingaben von Daten oder Weitergabe von Unterlagen auf dem Postweg, funktionieren. Außerdem glaube ich, dass es sich bei dem Bezahlverfahren „auf Rate“ um ein sehr modernes und beliebtes Bezahlverfahren handelt. Um als Online-Händler vorne mit dabei zu bleiben, ist es wichtig, das Käuferverhalten zu beobachten und sichere und vom Kunden gewünschte Bezahlverfahren anzubieten.

Frage: Wie hat die technische Integration in Ihrem Online-Shop funktioniert?
easyCredit hat uns bei der technischen Anbindung in unserem Online-Shop unterstützt. Innerhalb von einer Woche haben wir das Bezahlverfahren über ein bestehendes Plug-In in unseren Online-Shop Gambio eingebunden.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Sie haben Interesse an dem easyCredit Ratenkauf, sowie sicheren Zahlungsarten für Ihre Kunden und haben bereits einen bestehenden Online-Shop oder möchten in nächster Zeit einen Online-Vertrieb aufbauen? Informieren Sie sich einfach unter www.vrgenobank-fulda.de/ecommerce oder sprechen Sie uns direkt an. Wir beraten Sie gerne!