VR-FußballCamp 2018

Ein Wochenende mit viel Spaß und Action

Fulda, 13.06.2018

Auch in diesem Jahr hat die VR Genossenschaftsbank Fulda eG in Zusammenarbeit mit der Fußballschule von Herrn Bernd Voss ein 3-tägiges VR-FußballCamp vom 08.06.2018 bis zum 10.06.2018 auf dem Sportgelände der TSG Lütter mit über 200 Kindern im Alter zwischen 6-12 Jahre veranstaltet.

Nach der offiziellen Begrüßung der Kinder und Eltern am Freitagnachmittag und der Vorstellung der Wiesenhof Fußballschule, geleitet durch Herrn Bernd Voss mit seinem Trainerteam, wurden die Kinder in Leistungsteams und Mannschaften aufgeteilt und die einheitliche Trikotbekleidung an alle Teilnehmer überreicht. Erste Einstiegstrainingseinheiten folgten. Anschließend stand die Auslosung der Champions-League auf dem Programm mit verschiedenen Vorrunden bis zum Finale mit anschließender Siegerehrung.

Samstagmorgen ging es nach einer Aufwärmphase mit spannendem SoccerRobics und TecRobics mit interessanten Trainingseinheiten weiter. Eine Dribbelschule und ein Freistosstraining umrahmten das Morgenprogramm. Gegen Nachmittag startete dann eine Mini-WM auf Kleinfeldern und in der Arena. Auch hier durfte die Siegerehrung am Ende des Tages natürlich nicht fehlen.

Am dritten Tag wurden die verschiedenen SoccerRobics und TecRobics Übungen dann stolz von den Kindern vor ihren Eltern vorgeführt. Im Anschluss folgte noch ein Changing-Stations-Turnier, welches die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern an unterschiedlichen Teilstationen absolvieren durften.

Natürlich durften bei allen anstrengenden Übungen und dem disziplinierten Training viel Spaß, Freude und Humor der Kinder und des Trainerteams von Herrn Bernd Voss nicht fehlen. Auch wurden die Sporteinheiten durch wichtige Obst- und Getränkepausen umrahmt.

Nach drei spannenden, lustigen und sonnigen Tagen auf dem Sportgelände der TSG Lütter wurden zum Schluss noch die Erinnerungspokale und Urkunden an die Kinder überreicht und kräftig Autogramme eingesammelt – ein Wochenende, welches die Kinder hoffentlich so schnell nicht mehr vergessen werden, ging leider viel zu schnell vorbei.

Die VR Genossenschaftsbank Fulda eG freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr!