Egon Wehner verabschiedet

Fulda, 26.09.2016

47 Jahre im Dienst der Genossenschaft

Egon Wehner, Generalbevollmächtigter der VR Genossenschaftsbank Fulda eG

Die VR Genossenschaftsbank Fulda eG ehrte im Rahmen einer Feierstunde Ihr längjähriges Vorstandsmitglied und Generalbevollmächtigten Egon Wehner.

Seitens der Bank dankten Vorstandssprecher Manfred Gerhard, Aufsichtsratsvorsitzender Manfred Schüler, Personalverantwortliche Katja Otto sowie Leiter der Privatbank Patrick Harnier für seine erfolgreiche Arbeit.

Zum 01. August 1969 begann Egon Wehner seine Ausbildung zum Großhandelskaufmann bei der Raiffeisenkasse Seiferts e.G.m.b.H. und startete am 01. August 1973 eine weitere Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Hilders eG. Beide Banken waren damals selbstständig. Ab 1977 bis 1986 erfolgten diverse Weiterbildungsmaßnahmen durch Seminare und Fachlehrgänge, die jeweils durch Prüfungen untermauert wurden, bis hin zum Abschluss „Dipl. Bankbetriebswirt ADG“.

Zum 01. Januar 1980 wurde Egon Wehner zum Vorstandsmitglied und Geschäftsleiter der
Raiffeisenbank eG Ehrenberg bestellt. Nach der Fusion mit der Raiffeisenbank Hohe Rhön
eG im Jahr 1989 war er weiterhin als Vorstandsmitglied bei der größeren Bank verantwortlich, welche 1991 mit der Raiffeisenbank Kaltennordheim eG verschmolz. Im Oktober 2001 stand die nächste bedeutende Fusion mit der VR Genossenschaftsbank Fulda eG an.

Egon Wehner war dann als stellv. Vorstandsmitglied und Generalbevollmächtigter tätig. Er war unter anderem für den Bereich Vertriebsservice, den Regionalmarkt Rhön und die Fachbereichsunterstützung im Kreditgeschäft zuständig.

Im Sommer 2016 trat er in die passive Phase der Altersteilzeit ein.

Egon Wehner führte viele Bereiche der Bank erfolgreich und war stets Vorbild und auch
Ratgeber für seine Führungsmannschaft, Kollegen und Mitarbeiter. Durch sein Engagement und seine Erfahrung hat er die Bank in ihrem wirtschaftlichen Erfolg in der Region maßgeblich unterstützt und die genossenschaftlichen Werte getragen. Privat ist Egon Wehner verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.